Allgemeines

Mein Name ist Philip Krämer, ich bin Mitglied des Bundestages für Südhessen sowie Stadtverordneter in Darmstadt.

Im Rahmen meines Studiums der Philosophie und Soziologie an der TU Darmstadt habe ich mich in der Studierenden­vertretung engagiert und war zwei Jahre im Vorstand des Allgemeinen Studierenden­aus­schusses der TU Darmstadt für die Themen Finanzen, Hochschul­politik und Kultur zuständig. Anschließend arbeitete ich als Geschäftsführer (Finanzen und Personal) in einem Kulturbetrieb in Darmstadt und bin zudem Mitgesellschafter der Logopädie Südwest GmbH. Zwischen Mai 2019 und November 2021 war ich Vorsitzender der Grünen in Hessen.

Seit einigen Jahren engagiere ich mich in verschiedenen ehren­amtlichen Zusammen­hängen – unter anderem bin ich Vorsitzender des Kinderschutzbundes Darmstadt und Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Gesellschaft AG Darmstadt.

Pressefotos